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Unser Angebot

Unser Angebot basiert auf 3 Säulen und reicht von effektivem Milon Kraft-/Ausdauerzirkeltraining über motivierende Gruppentrainingseinheiten bis zu individuellen Personalcoachings. Von Powerworkouts bis zu entspannenden Yogaeinheiten, welche du in einem exklusiven Trainingsumfeld absolvierst, ist alles in unserem Portfolio.
Wir passen uns deiner Work-Life-Balance an und steigern dein Leistungsniveau!

STUNDENPLAN

nächstes Training

KÖRPER & GEIST

PILATES

Geeignet für alle Pilates Anfänger und Routiniers, die ihren Körper effektiv, durch das originale Matwork – Pilatestraining stark und beweglich halten möchten. Die Pilates-Übungen konzentrieren sich vor allem auf die Körpermitte. Bauchmuskeln, Beckenboden, Zwerchfell und die Rückenmuskulatur werden als Kraftzentrum genutzt, um für die übrige Körpermuskulatur einen möglichst freien Bewegungsfluss zu erreichen. Besonders die tiefliegende Bauchmuskulatur stützt die Wirbelsäule und schützt die inneren Organe.

Pilates kann helfen bei: Rückenschmerzen, Vorbeugung von Sportverletzung, Osteoporose, Aufbau Beckenbodenmuskulatur, Arthritis, schlechter Körperhaltung, Gelichgewichts-Koordinationsschwierigkeiten.

HATHA YOGA

Eine sehr ursprüngliche, vielseitige und dynamische Yoga-Trainingsform, welche die kraftvollsten Techniken aller Yogarichtungen miteinander vereint. Dient der Stärkung des Nervensystems, balanciert das Drüsensystem aus, beruhigt, klärt den Geist und bringt die Lebensenergie in Fluss. Der ganze Körper wird intensiv trainiert und gesund und beweglich gehalten.

WAKE UP YOGA, YOGA BASIC, YOGA mit JESSICA haben ihren Ursprung im Hatha Yoga.

WAKE UP YOGA
ist für alle geeignet die auf sanfte Weise den Körper auf den Tag vorbereiten möchten. Atemübungen sind ein fixer Bestandteil der Stunde.

YOGA BASIC ist ebenfalls für alle geeignet, die noch nicht viel Erfahrung mit Yoga haben aber den Körper und Geist auf sanfte Weise in eine Richtung bringen möchten. Hier sind keine schwierigen Haltungen, sondern wird mehr auf die Körperwahrnehmung und die Gelenksmobilisierung Wert gelegt.

YOGA mit JESSICA
erfordert Grundkenntnisse des Hatha Yoga, in dieser Stunde werden verschiedene Yogastile kombiniert. Fixer Bestandteil dieser Yogaeinheit ist Pranayama (Energielenkung durch Atemübungen, Meditation und Endentspannung). Die Stunde beinhaltet die Heranführung an einzelne Yogahaltungen, welche zu Beginn statisch ausgeführt werden und später fließend wiederholt werden, um so die unterschiedlichen Aspekte der Wirkung wahrzunehmen. Spannung und Entspannung, Halten und Loslassen, körperlich wie geistig sind hier das Thema (mit Musik).

YOGA FUSION
ist eine junge Yoga-Form, in der Yogahaltungen mit funktionellem Training und kleinen Gewichten kombiniert werden.
Dieses Training ist  auch für Fitnessjunkies geeignet, da die Muskeln stärker beansprucht werden als bei klassischen Yogaeinheiten (mit Musik).

PRÄVENTION & HALTUNG

RÜCKENFIT

In dieser Trainingseinheit wird die  Rücken- und Bauchmuskulatur durch Übungen aus dem funktionellen Krafttraining gestärkt, die Tiefenwahrnehmung gefördert und ein Spannungsausgleich geschaffen. Weiters werden die wichtigsten Bereiche der Wirbelsäule und der Bauchmuskulatur mobilisiert und gekräftigt. Ideal für all jene, die unter Rückenschmerzen leiden! Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Zum Einsatz kommen hier auch Kleingeräte wie leichte Hanteln, Gymstick oder Beziball.

URBAN SPECIALS

(30 Minuten Business Workout)

Urban BOXING

Die ultimative Herausforderung für all jene, die es gerne hochintensiv und schweißtreibend haben möchten. Urban Boxing ist ein intensives Boxtraining bei dem in der Gruppe mit motivierender Musik geboxt wird (inkl. Pad- und Schlagtraining)! Trinkflasche nicht vergessen! Hoher Kalorienverbrauch in kürzester Zeit!

Urban BODYWORK

Ist ein gezieltes Kraftausdauertraining mit Zusatzgeräten (Langhantel, Gymstick, MedBall, Kurzhanteln). Motivierende, einfache Bewegungen in Kombination mit mitreißender Musik tragen zur Kräftigung des gesamten Körpers und zur Straffung der Muskulatur bei.

Urban RELAX

Kurze Auszeit in der Mittagspause In dieser 30 Minuten wird geatmet, mobilisiert, entspannt.

CHOREOGRAPHIE

Dance Workout

Eine ausgeglichene Verbindung aus Fitness und Tanz. Jede Drehung, jeder Schritt und jeder Sprung ist perfekt mit der Melodie, dem Text und dem Rhythmus synchronisiert. Eine Stunde voller Farbe und Feuer mit viel kreativem Spielraum für ein gesteigertes Körperbewusstsein und Energie für den Alltag.

KRÄFTIGUNG UND AUSDAUER

Schweißtreibendes Training für alle! In diesen Stunden wird die Fettverbrennung so richtig angekurbelt!

BOX WORKOUT

Traditionelles Boxtraining, das den Körper ganzheitlich trainiert. Das Programm ist ideal für alle, die in kurzer Zeit ein knackiges, athletisch-funktionelles Training absolvieren wollen inklusive Workout am Boxsack, Seilspringen und „Pratzenarbeit“.

BODYWORK/HIIT/PILATES FUSION

Bodywork: Intensive Ausdauer- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper ohne Zusatzgeräte.

HIIT: Die Erweiterung der Bodyworkstunde mit kurzen Ausdauersequenzen zwischen den Kräftigungsübungen (Kleingeräte werden eingesetzt).

Pilates Fusion: Fortgeschrittene klassische Pilatesstunde mit einem intensiven Ausdauersequenz

IRON STEP WORKOUT

Klassisches Langhanteltraining mit Hilfe des Steps. In dieser Stunde wird nicht nur die Beinmuskulatur durch das Auf- und Absteigen auf den Stepper geformt und gestrafft, sondern anschließend auch der gesamte Körper mit Langhanteln gekräftigt.   

STUNDENPLAN

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effektiv

durch sportwissenschaftlich erprobte Trainingskonzepte überzeugende Erfolge innerhalb weniger Wochen

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Sicher

sicheres Training durch Anpassung auf individulle Bedürfnisse und Ermittlung des Leistungsniveaus

motivierend

Training in exklusiver Atmosphäre! Kurze Trainingszeiten - hohe Effektivität - gesunder Lifestyle

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Betreut

persönliche Trainingsbetreuung durch top geschulte Trainer - gemeinsam zum Ziel