GET READY

DEINE GESUNDHEIT IST DEIN ERFOLG!

Folge uns

Unser Angebot

Unser Angebot basiert auf 3 Säulen und reicht von effektivem Milon Kraft-/Ausdauerzirkeltraining über motivierende Gruppentrainingseinheiten bis zu individuellen Personalcoachings. Von Powerworkouts bis zu entspannenden Yogaeinheiten, welche du in einem exklusiven Trainingsumfeld absolvierst, ist alles in unserem Portfolio.
Wir passen uns deiner Work-Life-Balance an und steigern dein Leistungsniveau!

STUNDENPLAN

nächstes Training

KÖRPER & GEIST

PILATES

Geeignet für alle Pilates Anfänger und Routiniers, die ihren Körper effektiv, durch das originale Matwork – Pilatestraining stark und beweglich halten möchten. Die Pilates-Übungen konzentrieren sich vor allem auf die Körpermitte. Bauchmuskeln, Beckenboden, Zwerchfell und die Rückenmuskulatur werden als Kraftzentrum genutzt, um für die übrige Körpermuskulatur einen möglichst freien Bewegungsfluss zu erreichen. Besonders die tiefliegende Bauchmuskulatur stützt die Wirbelsäule und schützt die inneren Organe.

Pilates kann helfen bei: Rückenschmerzen, Vorbeugung von Sportverletzung, Osteoporose, Aufbau Beckenbodenmuskulatur, Arthritis, schlechter Körperhaltung, Gleichgewichts-Koordinationsschwierigkeiten.

STRETCHING - Durch Stretching- und Flexibilitätsübungen wird die Körperhaltung verbessert, muskulären Dysbalancen wird vorgebeugt.

YOGA

Eine sehr ursprüngliche, vielseitige und dynamische Yoga-Trainingsform, welche die kraftvollsten Techniken aller Yogarichtungen miteinander vereint. Dient der Stärkung des Nervensystems, balanciert das Drüsensystem aus, beruhigt, klärt den Geist und bringt die Lebensenergie in Fluss. Der ganze Körper wird intensiv trainiert und gesund und beweglich gehalten.

 

Unsere Yogaeinheiten haben ihren Ursprung im Hatha Yoga.

 

YOGA BASIC ist für alle geeignet, die noch nicht viel Erfahrung mit Yoga haben aber den Körper und Geist auf sanfte Weise in eine Richtung bringen möchten. Hier sind keine schwierigen Haltungen, sondern wird mehr auf die Körperwahrnehmung und die Gelenksmobilisierung Wert gelegt.

 

YOGA FLOW
erfordert Grundkenntnisse des Hatha Yoga, in dieser Stunde werden verschiedene Yogastile kombiniert. Fixer Bestandteil dieser Yogaeinheit ist Pranayama (Energielenkung durch Atemübungen, Meditation und Endentspannung). Die Stunde beinhaltet die Heranführung an einzelne Yogahaltungen, welche zu Beginn statisch ausgeführt werden und später fließend wiederholt werden, um so die unterschiedlichen Aspekte der Wirkung wahrzunehmen. Spannung und Entspannung, Halten und Loslassen, körperlich wie geistig sind hier das Thema (mit Musik).

PRÄVENTION & HALTUNG

RÜCKENFIT

In dieser Trainingseinheit wird die  Rücken- und Bauchmuskulatur durch Übungen aus dem funktionellen Krafttraining gestärkt, die Tiefenwahrnehmung gefördert und ein Spannungsausgleich geschaffen. Weiters werden die wichtigsten Bereiche der Wirbelsäule und der Bauchmuskulatur mobilisiert und gekräftigt. Ideal für all jene, die unter Rückenschmerzen leiden! Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Zum Einsatz kommen hier auch Kleingeräte wie leichte Hanteln und Pezzibälle.

MITTAGS - SPECIALS

(50 Minuten Business Workout)

FITNESS BOXING

Die ultimative Herausforderung für all jene, die es gerne hochintensiv und schweißtreibend haben möchten. Fitness Boxing ist ein intensives Cardio – Boxtraining bei dem in der Gruppe zu motivierender Musik Basisschläge aus dem Boxsport u.a. auf Boxsäcken und auch mit Pratzen trainiert werden. Trinkflasche nicht vergessen! Hoher Kalorienverbrauch in kürzester Zeit!

BODY WORK

Gezieltes Kraftausdauertraining mit Zusatzgeräten (Kurzhanteln, Stepper, Therabändern,..). Motivierende, einfache Bewegungskombinationen zu mitreißender Musik tragen zur Kräftigung des gesamten Körpers und zur Straffung der Muskulatur bei.

CORE POWER

Im Core Power wird der Fokus auf die Kräftigung & Stabilisierung vom Rumpf gelegt. Durch gezielte Übungen wird dein Körper rundum trainiert und athletisch.

DANCE

DANCE WORKOUT

FIT & DANCE

Eine ausgeglichene Verbindung aus Fitness und Tanz. Drehungen und Schritte sind perfekt mit Melodien,und Rhythmen synchronisiert. Eine Stunde voller Farbe und Feuer mit viel kreativem Spielraum für ein gesteigertes Körperbewusstsein und Energie für den Alltag.

 

SALSATION

Ein rhythmisches Dance Workout, das den Körper lockert und ziemlich schweißtreibend ist. Einfache Latin-Moves werden in einer harmonischen Abfolge getanzt.

KRÄFTIGUNG - AUSDAUER - SELBSTVERTEIDIGUNG

Schweißtreibendes Training für alle! In diesen Stunden wird die Fettverbrennung so richtig angekurbelt!

CARDIO BOXING - FITNESS BOXING - CARDIO KICKBOXING

Bei sämtlichen Boxing Einheiten wird der Körper ganzheitlich trainiert.

Geeignet für alle, die sich gerne auspowern! Schweißtreibendes Boxtraining an Boxsäcken, beinhaltet die Grundelemente des klassischen Boxens.

Die Verbesserung der Fitness, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit sowie des Reaktionsvermögen stehen im Vordergrund.

BODY WORK

Effektives Trainingsprogramm für den gesamten Körper, bei dem die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems, Muskelkräftigung sowie Dehn- und Beweglichkeitsübungen miteinander verbunden werden.

KRAV MAGA

Krav Maga ist ein äußerst effektives Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem mit israelischem Ursprung. Krav Maga baut auf instinktiven und natürlichen Bewegungen und Reflexen auf, die nicht erst langwierig eintrainiert werden müssen sondern auch unter extremem psychischen Druck schnell abrufbar sind.
Mit Krav Maga haben auch körperlich schwächere Personen eine Chance, einen Übergriff unbeschadet zu überstehen.

STUNDENPLAN

v
effektiv

durch sportwissenschaftlich erprobte Trainingskonzepte überzeugende Erfolge innerhalb weniger Wochen

v
Sicher

sicheres Training durch Anpassung auf individulle Bedürfnisse und Ermittlung des Leistungsniveaus

motivierend

Training in exklusiver Atmosphäre! Kurze Trainingszeiten - hohe Effektivität - gesunder Lifestyle

v
Betreut

persönliche Trainingsbetreuung durch top geschulte Trainer - gemeinsam zum Ziel